Bottle Caps & Old Metal Day 2016

Wir haben uns dazu entschlossen an der Aktion „Bottle Caps & Old Metal Day“ des MC Wild Mice teilzunehmen. Der Weg bis zu diesem Tag war für uns bereits sehr steinig. Wir haben viele Stunden der Arbeit und viele Kilometer aufgebracht um Schrott zu sammeln.

 

Da wir bereits im Vorfeld eine Vorstellung davon hatten, welches Ziel wir erreichen möchten, haben wir uns dazu entschlossen, den Schrott zuvor zu veräußern und den Erlös in Form eines Schecks dem MC Wild Mice zu übergeben.

 

Es ist uns ein persönliches Anliegen die Organisation Leukin auf diesem Wege zu unterstützen.


Die erste Sammelaktion fand auf dem Gelände eines renommierten emder Logistikunternehmens statt. Dieses Unternehmen stellte uns für die Sammelaktion etwa eine halbe Tonne Aluminiumschrott zur Verfügung. Leider hatten wir an diesem arbeitsreichen Vormittag ein Opfer in Form eines technischen Defektes eines unserer Fahrzeuge zu beklagen. Wir ließen uns aber davon nicht entmutigen, der Tag wurde zu einem vollen Erfolg.


Die zweite Sammelaktion führte uns in die Gemeinde Brookmerland. Uns wurden von anonymen Spendern etwa 5 Tonnen Schrott für die Aktion zur Verfügung gestellt. Wir benötigten vier Anhänger, die wir stark beladen mussten. Nachdem wir die Firma Schriever aus Aurich über die Aktion aufklärten, rundete diese den Erlös großzügig auf.

 


Am 21.08. war es dann soweit. Wir konnten unsere Spenden an Leukin und den MC Wild Mice übergeben.

 

 

Wir möchten an dieser Stelle noch einmal allen Spendern und den freiwilligen Helfern sehr herzlich danken.

Ganz besonderer Dank und Respekt gebührt dem MC Wild Mice als Veranstalter für diese großartige Aktion.

Hier klicken um Link zu öffnen
Hier klicken um Link zu öffnen
Hier klicken um Link zu öffnen
Hier klicken um Link zu öffnen